Kutsche-und Schlittenfahren

Da viele von uns schon zu groß sind, um die Ponys zu reiten, machen ältere Ponymädels immer den Kutschenführerschein, so dass wir mit unseren Ponys ein-, zwei- und auch vierspännig fahren können.
Das macht nicht nur uns, sondern auch den Ponys riesen Spaß und sie ziehen uns mit Begeisterung durch Stadt, Wald und Wiese.
Auch zu der Ausbildung der jungen Ponys gehört das Einfahren natürlich dazu.
Wir trainieren die Shettys das ganze Jahr über, sodass sie dann am Schützenfest in den Umzügen verlässlich und sicher ihre Aufgabe vor den verschiedenen Kutschen meistern.

 

Wenn im Winter Schnee liegt, gibt es einen besonderen Spass: Rodelschlittenfahren mit den Ponys! Sie sind immer mit Feuereifer bei Schlittenwettrennen und Schlittenparcours dabei, bis uns irgendwann die Finger einfrieren…