Chaccomo

geb. 2008

Abstammung: Cooper/Caramba

Chaccomo ist einfach ein Traumpony. Aufgrund seiner Korrektheit und Qualität wurde er Körungssieger, in der Ausbildung später machte er einfach nur Spaß. Seine Hengstleistungsprüfung legte er mit der Note 8.96 ab, er wurde mit den Titel Prämien- und Lesitungshengst ausgezeichnet. „Chacco“ ist erfolgreich in Dressur und Springen gegen Großpferde auf dem Turnier angetreten, seine Bewegungen und Sprungtechnik sorgen immer wieder dafür, dass Leute staunend stehen bleiben.
Doch nicht nur das: er ist dazu noch sehr lieb und absolut gutmütig mit Kindern, so dass er auch schon im Reitbetrieb mitlief. Auch zu Stuten und Fohlen ist er sehr freundlich, meistens erzieht er für uns die Junghengste nach dem Absetzen und spielt mit ihnen. An Schützen läuft er ruhig und gelassen mit dem Horn-blasenden Postreiter voraus und kündigt die Postkutsche an.
Seine Fohlen wurden mehrfach auf der Fohlenschau mit „Gold“ prämiert, auch Sieger- und Reservesiegerfohlen hatten wir von Chaccomo bereits. Leider waren es bisher fast nur Hengstfohlen, wir hoffen, dass es in Zukunft noch das eine oder andere Stutfohlen von ihm gibt.

Verantwortlich: Chaccos Fanclub