Idefix

geb. 2002

Abstammung: Incus/Linde

Idefix stammt aus unserer Zucht, und ist somit von Anfang an Kinder und Trubel gewöhnt. Den erfahrenen Wallach bringt so schnell nichts aus der Ruhe, er ist sprichwörtlich „bombensicher“. In Situationen, in denen andere Pferde gestresst sind, ist Idefix gerade einmal gut unterhalten.

In den Reitstunden ist er ein absoluter Profi, den Anfängern und ängstlichen Reitern gibt er ganz viel Sicherheit: wie auf Knopfdruck trabt und galoppiert er an und bremst sofort, wenn der Reitlehrer „brrrrr“ sagt. Das Einzige, was ihn die angepeilte Richtung plötzlich ändern lässt, ist ein Futtereimer… Dafür scheint er einen eingebauten Radar zu haben.

Idefix ist im Januar 2024 mit seiner Halbschwester Lotte zu seiner langjährigen Pflegerin Marie-Sophie umgezogen und genießt dort ein traumhaftes Rentnerleben.