Messe Pferd Bodensee (Friedrichshafen)

Vom 16.-18.02.2024 waren wir mit sechs Ponys auf der Pferdemesse „Pferd Bodensee 2024“.

Die Ponys hatten dort einen Padock beim Stand des „Pferdezuchtverband Baden-Württemberg“, in dessen Schauprogramm wir zwei mal am Tag verschiedene Schaunummern im Reitring zeigten.
Bei den Zusammenstellungen aus Reiten, Langzügel, Dressur, unserem bunten Schwungtuch, Springen, dem Sprung durch eine Papierwand, turnerischen Elementen, ungarischer Post und Zirkuslektionen zeigten größere und kleinere Ponymädels was sie können, und auch beim Publikum kam die Vielfalt der Schaunummern sehr gut an. Wir hatten viel trainiert, und trotz Stress und Aufregung machte es allen großen Spaß.

Am Sonntag Vormittag ging es anstatt in den kleinen Ring dann in die große Arena zum „Familienprogramm“. Auch diesen Auftritt meisterten alle souverän.

Fotos: Antje Adomeit