Schützenfest 2021

Das Motto „Weniger als 2019 – mehr als in 2020“ galt auch für uns. Die gewohnten, großen Festumzüge konnten zwar nicht stattfinden, aber natürlich waren wir mit unseren Ponys bei kleineren Veranstaltungen dabei.

So spannten wir am Schützensamstag zunächst den Vierspänner ein, auch ein Fohlen durfte mit. Mit mehreren Großpferdegespannen, die die Fanfaren-Spieler dabei hatten, trafen wir uns dann in der Stadt zum Mini-Umzug und für kleine Ständchen mit unseren Posthorn-Spielern.

An zwei Wochenendsterminen boten wir über die Schützendirektion Gästefahrten für Kinder mit drei Zweispännern an. Das ganze Team und viele Helfer von den Ponyfreunden Biberach waren engagiert mit dabei und sorgten für Blumenschmuck an den Kutschen, saubere Ponys, Ordnung und Sicherheit beim Einsteigen und natürlich auch für den Transport von Ponys und Kutschen. Auf dem Gigelberg hatten wir uns eine schöne Runde ausgesucht, und sogar das Wetter hielt, so dass die strahlenden Kinder nach der Kutschfahrt immer noch ein Pony streicheln konnten.
Es war schön- trotzdem freuen wir uns 2022 wieder auf ein „richtiges“ Schützenfest mit allem, was dazugehört.

Noch mehr Bilder gibt es auf der Seite der Ponyfreunde https://ponyfreunde-biberach.de/.