Pyra

geb. 2011

Abstammung: Supervisor van de Achterhoek/Penny

Die hübsche Pyra ist einfach immer freundlich und allem Neuen gegenüber aufgeschlossen, egal ob an Schützen oder bei einem spontanen Einsatz am Adventsreiten mit Wunderkerzen. Was auch immer ihr begegnet, sie vertraut den Mädels und schaut sich alles gelassen und interessiert an.
Pyra war früher reine Zuchtstute und wurde erst bei uns eingeritten. Sie ist gern flott unterwegs und geht sehr schön unter dem Reiter, ist dabei Reitschülern gegenüber immer unglaublich lieb und gutmütig. Ganz besonders ehrgeizig ist sie beim Fahren, 2021 gewann sie die Stutenleistungsprüfung 2021 in Marbach. Auch in der Zucht werden wir sie einsetzen, Pyra ist bereits Staatsprämienstute, hat eine interessante Abstammung und bekommt bestimmt tolle Fohlen.

Verantwortlich: Finja